Über mich

Sehr früh habe ich mein Interesse und meine Freude an der Malerei entdeckt und begann 1985 mit Schulungen und Weiterbildungen in verschiedenen Arten der Malerei.

1985-1992 Volkshochschule, Stadthaus in Oberhausen im Technik Ölmalerei, Aquarell, Pastellkreide.
  Privatunterricht bei Öl-Maler Heinz Eping in Oberhausen
  Privatunterricht bei Aquarellmaler Mathias Wiegand in Essen
1991 Beitritt in den Malkreis Schloss Borbeck
1995 Beitritt in den Atelierkreis Bottrop
Seit 1995 Gemeinschafts- und Einzelaustellungen im Schloss Borbeck, Freizeithaus Vonderort, Commerzbank Oberhausen und Privataustellungen.

Ich lasse mich gerne von anderen Kulturkreisen und besonders von der alten Malerei inspirieren. Ich versuche in meinen Bildern durch Beobachtungen, Gefühle, Bewegungen und Mimiken einen besonderen Ausdruck zu geben.

Portraits von Frauen und Kindern male ich sehr gerne mit Pastelkreide.

Auserdem gehört das Malen von Wasserlandschaften (in Öl) zu meinen Vorlieben, da das Wasser für mich eine besondere Anziehungskraft hat. Mir macht es große Freude die Wellen, die unterschiedlichen Farben des Wassers, z.B. die verschiedenen Wasserspieglungen durch die Sonne, die Weite des Meeres und die dunkle Tiefe in meinen Bildern darzustellen. Die Farbe "Blau" gibt mir Ruhe und Zufriedenheit.

"Blau öffnet den Geist für Neues."